diff --git a/src/content/rules/de/microwargear.md b/src/content/rules/de/microwargear.md index cc863c9..bac1b0e 100644 --- a/src/content/rules/de/microwargear.md +++ b/src/content/rules/de/microwargear.md @@ -26,6 +26,7 @@ Schuss zu verhindern. ## Kanonen +Jedes MicroWargear muss über mindestens eine funktionstüchtige Kanone verfügen. Eine Kanone ist eine durchgehende Redstonekonstruktion, welche in der Lage ist, den Gegner durch gezündetes TNT zu beschädigen. Eine TNT-Kanone ist der einzige Ort in einem Micro an dem Wasser verbaut werden darf, wenn es die Kanone nicht verlässt und /oder im intakten Zustand Wasserschilde bildet. Außerdem darf sich die Kanone nicht gezielt selbst beschädigen. Eine TNT-Kanone darf maximal 8 Projektile pro Schuss abfeuern. Zusätzlich ist eine Hauptkanone mit 12 Projektilen erlaubt.