Add tracer tutorial
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@ -0,0 +1,50 @@
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# Der Tracer
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Der Tracer ist eines der Kern-Tools unseres BauSystems. Durch ihn kannst du
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dir komfortabel angucken wie sich die TNT deiner Kanonen Tick für Tick
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verhalten. Dies tut der Tracer, indem er alle Daten der auf einem Plot
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gezündeten TNTs aufnimmt und speichert. Du kannst dir dann verschiedene
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Darstellungsformen der aufgezeichneten TNTs angucken.
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## Den Tracer starten
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Um die Schüsse deiner Kanone auf einem Plot aufzunehmen, musst du den Tracer
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für diese Plot einschalten. Nutze hierfür `/trace auto`.
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Nun da der Tracer an ist, wird für jeden Kanonenschuss ein Trace erstellt.
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## Traces anzeigen und analysieren
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Jetzt da der Tracer an ist und du einen Schuss abgegeben hast, kannst du dir
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den Trace mit
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`/trace show` anzeigen (Falls du mehrere Schüsse abgegeben hast kannst du
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dir mit
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`/trace isolate [Schuss-Nummer]` den Trace eines einzelnen Schusses anzeigen).
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Zur Analyse eines Schusses stellen wir dir verschiedene **View-Flags** zur
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Verfügung. Diese aktivierst du, indem du sie an den Trace-show Command
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anhängst.
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| Flag | Beschreibung |
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| `count` | Zeige dir die Zahl der TNTs an die an einem Trace-Punkt aufgenommen wurden |
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| `explosion` | Zeige dir nur die Trace-Punkte an, an denen TNT explodiert ist |
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| `fuse` | Zeige dir an wie weit die TNTs an einem Trace Punkt von der Explosion weg waren |
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| `ignite` | Ohne diese Flag zeigt der Tracer nur Trace-Punkte an, die nach der ersten Explosion entstanden sind. Mit dieser Flag werden alle Trace-Punkte angezeigt |
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| `micromotion` | Zeige nur TNT an, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt mir einer Geschwindigkeit von kleiner 0.001 bewegt haben |
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| `source` | Zeige dir nur Trace-Punkte an, bei denen TNT gezündet wurde |
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| `build-destroy-only` | Zeige dir nur TNT an, die im Bau-Bereich explodiert sind |
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| `testblock-destroy-only` | Zeige dir nur TNT an, die im Testblock-Bereich explodiert sind |
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| `advanced` | Zeige dir die TNT-Zwischenberechnungspunkte auf den einzelnen Achsen an |
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Du kannst dir auch nur einen Abschnitt des Traces mit
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`\trace show from [Start-Zeit] to [End-Zeit] with [View-Flags]` anzeigen. Du kann auch `from` oder `to` weglassen, um dir den Trace von bzw. bis zu einem gewissen Zeitpunkt angucken.
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## Traces löschen
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Allgemein empfiehlt es sich Traces nicht ewig rumliegen zu lassen, da ein
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`/trace show` schnell den PC zum erliegen bringen kann. Nutze `/trace
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delete [Schuss-Nummer]` um einzelne Traces zu löschen und `/trace clear`
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um alle Traces auf einem Plot zu löschen.
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## Traces gemeinsam betrachten
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Wenn man zusammen an einer Kanonen arbeitet kann es praktisch sein, die selben Traces, mit den selben View-Flags zu betrachten. Dies kannst du machen mit `/trace follow [Spieler]`. Den Follow kannst du mit `/trace unfollow` wieder aufheben. Zusätzlich kannst du alle Spieler auf einem Bau-Server mit `/trace broadcast` einladen deiner Trace-View zu folgen.
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BIN
src/images/tutorials/bausystem/tracer/tracer-cover.png
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BIN
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