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2025-06-01 15:40:33 +02:00
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@ -63,7 +63,7 @@
"@codemirror/view": "^6.36.8",
"@ddietr/codemirror-themes": "^1.5.1",
"@tanstack/table-core": "^8.21.3",
"astro": "^5.8.0",
"astro": "5.7.14",
"astro-i18n": "^2.2.4",
"astro-robots-txt": "^1.0.0",
"astro-seo": "^0.8.4",

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@ -0,0 +1,85 @@
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title: Spaceship Event Ankündigung und Regelwerk
description: Alle Infos, Regeln und Termine zum ersten Spaceship-Event am 19.06.2025 jetzt mit neuer TNT-Physik und ohne Gravitation!
tags:
- spaceship
- event
created: 2025-05-25
key: spaceship-event-ankuendigung-und-regelwerk
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**Ahoi Community**
Am 29.06. findet des erste Spaceship Event statt. Dieser Modus soll Airship ersetzen und hat die Besonderheit, dass TNT (und Sand) keine Gravitation hat. Gezündetes, ungebremstes TNT fliegt durch den typischen Sprung bei der Zündung zum Beispiel mit gleichbleibender Geschwindigkeit schräg nach oben.
Die neue Physik nutzt ihr mit ***/nogravity*** auf dem Bau
### Alle Infos zum Event:
- Die Technik und das Design der Publics werden nochmal seperat Public gestellt. So könnt ihr, wenn ihr keine oder weniger eigene Technik bauen wollt, einfacher die Public technik verwenden.
- Das Event findet am 19.06.2025 um 16 Uhr statt
- Es gibt kein Entern
- Kits können wie bei WG und MWG selbst erstellt werden
- es wird Redstone TKO verwendet
- Das Event findet in der 1.20 statt
- **Einsendeschluss** am 24.06.2025 23:59 Uhr
- Bis zu diesem Zeitpunkt muss eine **dem Modus entsprechende Kampfmaschine** vorhanden sein
- Bis zum 27.06.2025 23:59 Uhr **Hotfix-Phase**
- In dieser Phase dürfen lediglich Hotfixes eingesendet werden. Das bedeutet: Die Kampfmaschine darf **keine signifikanten Änderungen** erfahren. Es dürfen z. B. keine ganzen Kanonen ausgetauscht oder die Aufstellung verändert werden.
- Die Teams ernennen jeweils einen Repräsentanten der das jeweilige Team vertritt und **gut erreichbar** ist
- Es dürfen Maximal 2 Spieler pro Team an einem fight teilnehmen
### RW Änderungen:
- Es dürfen keine Blöcke über die Grenze des Designbereiches bewegt werden
- Das hat zur Folge: Kein slime und honey Limit
- Wasser darf in Kanonen verwendet werden
- Dadurch könnt ihr TNT einfacher komprimieren. Wasser muss nicht mehr den Zweck erfüllen, die Kanone vor eigenem Schaden zu bewahren
- 32 Projektile pro Seite
# Regelwerk für das Event:
## Definitionen
Ein AirShip ist eine beidseitig bewaffnete Struktur in Minecraft 1.19 und sieht flugfähig aus.
## Maße
**Technikbereich**:
- 70 lang
- 35 breit
- 24 hoch
**Designbereich**:
- 130 lang
- 51 breit
- 32 hoch
Entfernung von Mitte zu Mitte des Gegners: 100 Block
Es dürfen keine Blöcke über die Grenze des Designbereiches bewegt werden
## Projektile
Ein Projektil ist ein gezündetes TNT, welches in die gegnerische Hälfte wechselt. Eine Kanone ist eine Vorrichtung zum Beschleunigen von Projektilen. Es ist verboten, mehrere Kanonen als eine Einzige auszugeben.
Jeder Seite stehen bis zu 32 Projektile zur Verfügung. Sie müssen auf der dem Gegner zugewandten Seite oder, wenn beidseitig, in der Mitte gezündet werden
## Siegesbedingung
- Ein AirShip wird zu 60% (nach prozentualer Redstonekomponenten) zerstört.
- Alle Kämpfer eines AirShips sind tot.
- Nach 10 Minuten wird ein Unentschieden eingeleitet.
- Der Kampfleiter entscheidet.
## Blöcke
Es dürfen maximal je 30 TNT und 32 Werfer verbaut werden. Verbaute Blöcke dürfen einen TNT-Widerstand von maximal 6 haben. Ausgenommen davon ist Wasser, welches ausschließlich in Kanonen verbaut werden darf.
Inventar-Blöcke dürfen nur mit Blumen, Honigflaschen und Pferderüstungen gefüllt sein. Zusätzlich dürfen sich in Kisten und Fässern TNT sowie in Werfern 2·64 Feuerbälle, 2·64 reguläre Pfeile oder 1 Eimer zum Aufheben von powdered Snow befinden.
Zusätzlich verboten: Monster Spawner, Eis, Nether Portal, Silberfischsteine, Leuchtfeuer, unsichtbare Blöcke (Ausnahme: structure_void) Das Duplizieren von Blöcken und Entities ist verboten.
Blöcke aus dem eigenen AS dürfen nicht in großer Menge entfernt werden.
Bug-Using ist nicht erwünscht.

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@ -0,0 +1,35 @@
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title: SteamWar Arcade Eventplan
key: sw-arcade-eventplan
description: Der Eventplan für SteamWar Arcade
created: 2025-05-14
tags:
- event
- towerrun
- misslewars
- tntleague
- arcade
image: ../../../images/sw-arcade-image.png
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### Infos:
Eventleitung: Chaoscaot
Fights werden nach Möglichkeit mit einer Pause von 10 Minuten vorverschoben.
# Kämpfe
## Punkte aus der Gruppenphase
<group-table data-event="70"> </group-table>
### Fights
<fight-table data-event="70" data-group="Gruppe 1"> </fight-table>
## Auswahl des Spielmodis
Die Teams können Ingame über den Befehl `/event vote` für einen Spielmodus abstimmen. Diese Abstimmung wird für die nächsten Fights gespeichert.
Wenn die Teams sich einig sind im Spielmodus, wird dieser gespielt. Wenn nicht, dann wird der von keinem Team gewählte Modus gespielt.
Sollte ein Team nicht abstimmen, wird zufällig eine Stimme abgegeben.

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@ -77,13 +77,19 @@ Folgende Richtlinien befassen sich mit dem Verhalten um jegliche Regelbrüche
# Handel
1. Jeglicher Handel, welcher mit einer reellen Vermögensveränderung verbunden ist, wird im Zusammenhang mit SteamWar nicht gestattet.
1. Bauten, die auf oder mithilfe von SteamWar.de entstanden sind, dürfen nicht verkauft werden. Das bezieht sich auch auf Handel außerhalb von SteamWar.
2. Bauten, die auf oder mithilfe von SteamWar.de entstanden sind, dürfen nicht verkauft werden. Das bezieht sich auch auf Handel außerhalb von SteamWar.
# Teamserver Integration
1. Die Verhaltensrichtlinien gelten auch für Team-Server, die über die Team-Server-Integration mit dem SteamWar-Netzwerk verbunden sind, sofern mehr Spieler als die des verbundenen Teams und wenige weitere ausgewählte Personen auf dem Team-Server zugelassen sind. Ausgenommen hiervon sind Paragraph 4.3.1, da Vorfälle dieser Art dem Serverbetreiber gemeldet werden müssen. Es sei denn es geht um SteamWar, sowie Paragraph 3.1.
1. Die Verhaltensrichtlinien gelten auch für Team-Server, die über die Team-Server-Integration mit dem SteamWar-Netzwerk verbunden sind, sofern mehr Spieler als die des verbundenen Teams und wenige weitere ausgewählte Personen auf dem Team-Server zugelassen sind. Ausgenommen hiervon sind:
- Paragraf 4.3, da Vorfälle dieser Art dem Serverbetreiber gemeldet werden müssen. Es sei denn es geht um SteamWar
- Paragraf 3.1.
2. Das Hinzufügen von Regeln, welche unsere Verhaltensrichtlinien erweitern ist erlaubt, solange diese nicht unsere Verhaltensrichtlinien verletzen.
3. Diese Regel greift nur, solange entsprechende Spieler auch über SteamWar.de auf den Team-Server gelangt sind
4. SteamWar ist für den Inhalt auf einem Team-Server nicht verantwortlich.
5. Bei jeglichem rechtlichen Verstoß gegen die Eula von Mojang oder Gesetzen auf dem Team-Server steht SteamWar nicht in der Verantwortung. Diese Verantwortung trägt einzig der/die Verantwortliche(n) des Team-Servers.
6. Wir behalten uns vor jeden integrierten Team-Server von SteamWar aus nicht mehr erreichbar zu machen und die Leader aus dem Team zu bestrafen.
# Events
1. Kampfmaschinen, die von SteamWar in limitierter Form verteilt wurden, dürfen nicht weiterverbreitet werden.
@ -96,7 +102,7 @@ Mögliche strafen sind:
* No Schem Receiving: Es ist anderen unmöglich, dich auf ihre Schematics hinzuzufügen oder diese auf deinem Bau zu verwenden. Außerdem kannst du keine Schematics von anderen Spielern kopieren oder Schematics hochladen.
* No Schem Sharing: Du kannst niemandem mehr erlauben, deine Schematics zu verwenden. Zudem kann niemand auf deinem Bau eine Schematic erstellen. Du kannst auch keine Schematics herunterladen.
* No Schem Submitting: Du kannst keine Schematics mehr einreichen.
* No Teamserver: Du kannst deinen Teamserver nicht mehr mit SteamWar verknüpfen.
* No Teamserver: Du kannst deinen Team-Server nicht mehr mit SteamWar verknüpfen.
* No Event: Dein Team kann nicht mehr an Events teilnehmen.
* Note: Es wird eine Notiz zu deinem Account hinzugefügt.
* Ban: Du kannst nicht mehr auf dem Server spielen.
@ -107,4 +113,4 @@ Alle genannten Strafen können entweder temporär oder permanent sein.
Das Serverteam behält sich das Recht vor, diese Richtlinien jederzeit zu ändern oder zu ergänzen
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Letztes update: `04.05.2024`
Letztes update: `31.05.2025`

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@ -39,7 +39,7 @@ Die Brücke muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Min. 25 m² (1 Block = 1 Meter)
- Ein Sichtfenster auf das gegnerische MicroWarGear (Ausnahme bei Freiluftbrücken mit direkter Sicht auf den Gegner, diese benötigen kein extra Sichtfenster)
- Die Ansteuerung für min. 4 vom Gegner aus sichtbare Frontscheinwerfer.
- Die Ansteuerung für min. 2 vom Gegner aus sichtbare Frontscheinwerfer.
- Diese müssen ihren Zustand beibehalten, bis der/ die Mechanismen erneut manuell betätigt wird/ werden
- Die einzige Ansteuerung für ggf. vorhandene Werfer, die mit Pfeilen oder Feuerbällen den Gegner beschießen

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@ -94,4 +94,22 @@
body {
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> * {
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@ -24,4 +24,4 @@
"$lib": ["./src"]
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